König der Hitparaden

Schwarzmeer Kosaken Chor

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken Chor seit 25 Jahren

Seit mehr als 25 Jahren leitet Peter Orloff erfolgreich den Schwarzmeer Kosaken-Chor, mit dem er einst vor über 60 Jahren seinen musikalischen Weg begann.

Seitdem übernimmt er die Leitung des legendären Ensembles, in dem einst alles für ihn begonnen hatte. Es war das Lebenswerk seines geliebten Vaters Nikolai S. Orloff (1900-1990) des russischen Chores das er nun fortzuführen darf – eine Aufgabe, die für ihn auch nach über 25 Jahren immer noch etwas ganz besonderes ist und dem er sich von ganzem Herzen verbunden fühlt. Nie wird er vergessen, wie er als kleiner Junge zum ersten Mal „das einsame Glöckchen“ hörte, das ihm dieses wunderbare Gefühl von Sehnsucht und Wehmut vermittelte, das die russische Seele so sehr kennzeichnet.

Weitere Infos erhalten Sie hier über den Schwarzmeer Kosaken Chor.

Chronik Zeitleiste Fotoleiste Peter Orloff